T

Funktionstraining

Dein Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Gesundheit

Training

beim Funktionstraining

Im Unterschied zum Rehasport, bei dem Sport und Bewegung im Fokus stehen, richtet sich das Funktionstraining gezielt auf bestimmte Körperregionen. Dabei enthält das Funktionstraining Übungen in Form von Krankengymnastik zur gezielten Behandlung und Stärkung der betroffenen Muskeln und Gelenke. Es ist darauf ausgerichtet, die funktionelle Beweglichkeit, Koordination und Stabilität in den betroffenen Bereichen zu verbessern und die Rehabilitation effektiv zu unterstützen.

Geräteausstattung

beim Funktionstraining

Wir versuchen unser Funktionstraining, so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dazu verwenden wir jeden Monat ein neues Equipment, welches uns hilft, dich gesundheitlich weiterzubringen. Dies können Lang- und Kurzhanteln, Bälle oder Terrabänder sein. 

Wann und Wo

buche ich das Funktionstraining?

Damit du so schnell es geht bei uns durchstarten kannst, vereinbarst du einfach Online, per Mail oder Telefon ein Termin mit uns zu einem Beratungsgespräch. Dafür solltest du deine Verordnung vom Arzt jedoch am Beste erst von deiner Krankenkasse genehmigen lassen. Alles weiter klären wir dann gemeinsam ei unserem Beratungsgespräch. 

Besonderheiten

von Funktionstraining

Funktionstraining findet als Gruppenkurs statt. So kannst du und die anderen Teilnehmer einander motivieren, Bestleistungen zu bringen. Die Größe des Kurses können unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften bis zu 15 Leuten sein. 

Dein Ansprechpartner

Boris Graus

Physiotherapeut

Nimm Kontakt zu uns auf und lass dich persönlich von einem Experten beraten!

3 Vorteile

von Funktionstraining

1

Fit im Alltag

Unsere Übungen simulieren eine alltagsnahe Beanspruchung. So wirst du wieder fit für deine täglichen Herausforderungen.

2

Teamspirit

Du bist nicht alleine! Du wirst ein Gruppenerlebnis bekommen, bei dem auch der soziale Aspekt uns persönlich wichtig ist.

3

Präventiv

Funktionstraining beugt künftig aufkommende Beschwerden vor, indem die Muskulatur im ganzen Körper gestärkt wird.

Bring dich INFORM!

Nicht nur dein Körper wird von einem gesunden Lebensstil profitieren, auch dein Geist wird es dir danken. Also worauf wartest du? Bring dich INFORM und erlebe die Vorteile eines gesunden Lebensstils!

Bleib informiert

Halte dich auf dem Laufenden mit unserem kostenfreien Newsletter.